roswitha prinz blog

Tuesday, December 01, 2009

Weihnachtswetter

Hurra, bei uns ist der Winter eingekehrt, und bei diesen Temperaturen fuehlt es sich fast wie Weihnachten an, obwohl wir heuer noch gar keinen Christbaum aufgestellt haben. Um knapp 17:30 zeigt das Thermometer nur 11 Grad an, und regnen tut es auch.


Der Grund weshalb nur das Haus im festlichen Lichterglanz erstrahlt: Richards Energie hat letztes Wochenende nach dem Truthahnschmaus nicht fuer das Anbringen des gesamten Weihnachtsschmuckes gereicht. Es fehlen noch die alten kuenstlichen Christbaeume vor dem Haus, ein echter Baum innen sowie der Kranz auf der Haustuer. Macht nichts, wird bald nachgeholt.


Wie ueblich habe ich von den Truthahnresten Enchiladas zum Einfrieren zubereitet. Die Enchiladafuelle besteht aus Truthahn, geriebenem Kaese und etwas Chilisauce zum Anfeuchten. Ich friere die Enchiladas nach dem Einrollen ein, denn dadurch kann ich sie stueckweise je nach Bedarf dem Gefrierschrank entnehmen. Dann erst uebergiesse ich die Enchiladas mit Chilisauce, gebe noch etwas Kaese darauf und ueberbacke sie im Rohr.


Aber heute gibt es Sauerkraut und Bratwurst, das passt so richtig gut zur herrschenden Kaelte ... und am Wochenende soll es sogar noch kaelter werden. Ich bin schon gespannt und freue mich irrsinnig auf klirrende Kaelte. Juchhu, die Steirer moegens kalt!!! Her mit dem Gluehwein!!!