roswitha prinz blog

Friday, November 20, 2009

Fuellfeder

Etliche Jahre lang hatte ich eine schwarze, aus Oesterreich mitgenommene, Fuellfeder in meinem Besitz. Irgendwann ging das gute Stueck dann verloren. Voriges Monat beschloss ich mich dann ganz ploetzlich, mir wieder eine Fuellfeder zuzulegen. Bei ebay kaufte ich mir einen Pelikan Culture Fuellhalter von einem duetschen Verkaeufer. Eigentlich waren es ja zwei Fuellhalter, aber einer erlitt einen raschen Tod im Rachen eines gewissen Vierbeiners mit gewaltigen Zaehnen, hehe. Jaja, ich kann nicht genug aufpassen, dieser Hund ist heimtueckisch, hihi.

Anschliessend habe ich mir bei ebay gleich noch eine Packung mit 15 chinesischen Schulfuellfedern gekauft. Diese kommen aus Hongkong, sind ausgesprochen billig und in einer Hello Kitty Schachtel verpackt. Wie gesagt, billig, aber an sich von besserer Qualitaet als erwartet. Ich bin angenehm ueberrascht.



Hier ist ein Vergleich der Pelikan Culture Fuellfeder mit einer der chinesischen. Mein Pelikan ist hinten.


Fred wollte natuerlich seinen eigenen Fuellhalter haben und hat sich einen Pelikan L5 gekauft, ebenfalls bei ebay. Und wo wohnt der Verkaeufer von Freds Pelikan? In WIEN!
Hier ist das Paket. Es ist heute bei Fred in Austin angekommen:



Poststempel:


Freds Fuellhalter mit Tintenfassbehaelter:


Das Tintenfass und der elegante Tintenfassbehaelter:


Gott sei Dank gibt ebay Verkaeufer welche ihre Ware in die gesamte weite Welt verschicken.