roswitha prinz blog

Friday, April 04, 2008

Ist der Fruehling eingezogen?

Oder vielleicht auch nicht - das Wetter ist letztlich so veraenderlich und spielt total verrueckt, da kann man eigentlich gar nichts als Fix annehmen, aber jedenfalls verzeichnet das Thermometer heute um 10 Uhr am Vormittag bereits 25 Grad.

Auch sonst gibt es Anzeichen des Fruehlings, so sind z. B. Fred's Amarylis derzeit im Bluehen.


Wenn man genauer hinschaut, dann sieht man sogar einen kleinen gruenen Gast.


Die texanische Staatsblume, die Bluebonnets, wachsen heuer bei mir nicht so ueppig wie sonst. Ich glaube aber, dies hat weniger mit dem Wetter zu tun als damit, dass ich die Bluebonnets voriges Jahr etwas zu frueh ausgerissen habe, noch bevor sie sich richtig gut aussaeen konnten.


Heuer, weil sie nicht alles ueberwuchern und mir nicht im Wege sind, kann ich sie ja in Ruhe lassen bis sie nach dem Aussaen von selber wieder verschwinden.