roswitha prinz blog

Tuesday, March 25, 2008

Computer Reparatur, ein Nachtrag

Fred ist am 1. und 2. Maerz, also noch vor seinem Spring Break, nach Hause gekommen und hat meinen Laptop wieder repariert. Ich wollte davon berichten, habe aber bis jetzt irgendwie darauf vergessen.


Fred hat meinen Computer total zerlegt und jeden Teil sorgfaeltig von Mr. Peebody's Urinspuren gereinigt. Es hat etliche Stunden gedauert, aber Fred hat die Maschine endlich doch wieder zum Funktionieren gebracht. Tastatur und Touchpad konnte er allerdings nicht mehr retten, wir mussten also eine Keyboard und eine Maus an den Laptop anschliessen. Hier verwendet Fred seinen kleinen EeePC zum Testen von irgendwelchen Daten von denen ich aber keine blasse Ahnung habe.



Hurra, mein Laptop ist endlich wieder einsatzfaehig, und hoffentlich pinkelt Mr. Peebody nicht nochmal darauf.


Fred hat auch das Gras gemaeht.


Er hat seine neue Fraese und seine neue Drehbank ausprobiert. Zumindest glaube ich, dass die Geraete so heissen.


Und schon war das Wochenende vorbei und Fred machte sich Sonntag am Nachmittag auf den Weg zurueck nach Austin.