roswitha prinz blog

Wednesday, February 13, 2008

Das ist er!

Mitte voriger Woche hoerte ich ein seltsames, aber sehr lautes Getoese vor dem Haus. Und weil dieser unidentifizierbare Laerm einfach nicht aufhoerte, oeffnete ich schliesslich doch die Haustuer - und siehe da, da sass doch tatsaechlich dies hier vor der Tuer und schrie aus Leibeskraeften.


Ich nahm das arme Tier natuerlich sofort ins Haus. Das Hunderl schlief dann, in ein Handtuch gehuellt, erschoepft auf meinem Schoss ein waehrend ich im Internet surfte. Nach dem Aufwachen kletterte der Baby-Hund von meinem Schoss ganz neugierig auf den Schreibtisch. Das haette ich ihm nicht erlauben sollen, denn er pinkelte auf die Tastatur meines Dell Notebooks!!!!


Ich habe geduldig gewartet und inzwischen muesste wohl alles schon wieder ausgetrocknet sein, aber mein Computer tut nichts, rein gar nichts. Er ist tot! ertrunken im Hundelulu. Richard borgt mir derzeit seinen kleinen Eee PC und vielleicht kann Fred bei seinem naechsten Besuch noch etwas retten. Dumm ist nur dass alle meine Kennworte auf der Festplatte gespeichert sind, und natuerlich kann ich mich an keines erinnern ... sehr gescheit war das von mir nicht. Fred hat mich zwar gewarnt, aber habe ich auf seinen Ratschlag gehoert? Nein, natuerlich nicht.


Noch hat sich niemand gemeldet, ich nehme also an, dass der Hund bei uns bleiben wird. Waere ja nicht das erste Mal dass wir ein herrenloses Tier aufnehmen. Alle unsere vergangenen und gegenwaertigen Haustiere, Katzen wie auch erwachsene Hunde, sind uns zugelaufen. Einen Baby Hund hatten wir jedoch noch nie. Mit dem Klo klappt es schon ziemlich gut. Ich muss nur wie ein Haftelmacher aufpassen und rasch und oft, sehr sehr oft, mit ihm rausgehen.

Suess ist er wohl, der kleine Bengel. Vielleicht taufe ich ihn Oscar, oder aber auch Mr. Peebody ... hehe, pee = pinkeln, pee. Der echte Mr. Peabody, der verstorbene reiche Bankier, schreibt sich mit ea.