roswitha prinz blog

Friday, January 18, 2008

Sockenwetter

Dieses Wochenende gestaltet sich nicht so sonning und warm wie das letzte, als Fred zurueck nach Austin fuhr und unser Nachbar Hamburger grillte. Es ist unangenehm kalt und derzeit schuettet es. So richtiges Sockenwetter also, mit flip-flops oder crocks ist es die naechsten paar Tage nicht getan. Hier ist die sibierische Wettervorhersage fuer die naechsten 5 Tage:


Meine Freundin Marion, mit der ich die HAK besucht habe und welche in Suedtirol wohnt, hat mich fuer solche eisigen Bedingungen bestens ausgeruestet. Alles, was auf dem Foto zu sehen ist, hat sie mir geschickt: Schal, Haube, Patscherl, gestreifte Socken und Seidentuch. Und jedes Stueck wurde von Marion liebevoll selber gestrickt und sogar das Halstuch hat sie mit ihren eigenen Haenden bemalt. Allerbesten Dank, liebe Marion, Deine schoenen Sachen werden mich die naechstn paar Tage herrlich warm halten.


In Austin soll die Temperatur am Samstag bis auf MINUS 4 Grad absinken.