roswitha prinz blog

Tuesday, January 20, 2009

Das Land, wo die Zitronen bluehen

Texas, natuerlich!

Mein kleiner Zitronenbaum war fleissig und traegt heuer wirklich viele Fruechte. Die Gattung heisst Meyer Lemon, und die Fruechte sind fast so gross wie Orangen. Es hat mich ueberrascht und gefreut dass Fred mindestens zwei Dutzend Zitronen zum Limonademachen nach Austin mitgenommen hat. Normalerweise will er nie etwas Essbares mitschleppen. Heute haben uebrigens die Vorlesungen fuer das Spring Semester begonnen.

Ich habe mich endlich wieder einmal zum Backen aufgerafft und zwei Pies mit Zitronencremefuellung sowie mit Lemon Curd gefuellte kleine Happen gebacken. Lemon Curd ist aehnlich wie ein Pudding und besteht aus Butter, Zucker, Eiern und Zitronensaft.

Die Pies habe ich vielleicht 5 Minuten zu lange im Rohr gelassen, hihi.


So schaut die Fuelle aus: