roswitha prinz blog

Sunday, October 05, 2008

Oh Gott, mein Gott

Wirklich, diese Huldigung des neuen Fuehrers Obama geht ein klein wenig zu weit. Nicht nur singen Kinder Lobeshymnen auf ihren geliebten Fuehrer Obama, laut dem untenstehenden Video sehen sie ihn jetzt anscheinend als Gott, als Alpha und Omega.

Per Wikipedia: Der erste und der letzte Buchstabe des klassischen (ionischen) griechischen Alphabets Alpha und Omega (Α und Ω) stellen nach alter Vorstellung die Schlüssel des Universums dar. Sie sind ein Symbol für das Umfassende, die Totalität, für Gott und insbesondere für Christus als den Ersten und Letzten. Alpha und Omega tauchen häufig als Begleitmotiv zum Christusmonogramm auf.

Die symbolische Bedeutung geht zurück auf die Offenbarung des Johannes 22,13: „Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“

Die Aussprache der Buben ist schwer verstaendlich, aber das Alpha und Omega beim Einmarsch ist total klar zu hoeren. Uebrigens, die Buben nennen sich Junior Fraternity Regiment, was ungefaehr Freikorps bedeutet:



Und damit es ja keinen Zweifel daran gibt, dass unser Fuehrer Obama die Absicht zu "change and rearrange the WORLD" hat, hier nochmals das Obama Lied mit Untertiteln als Untermalung zum Cabaret Filmclip, wo im Originalfilm "Der morgige Tag ist mein" gesungen wird :



Hier ist der Original Filmclip