roswitha prinz blog

Sunday, June 01, 2008

Wann raeumt ein Student sein Zimmer auf?

Nun, kurz vor dem Ende des akademischen Jahres wird an der Uni ein "Honors Day" veranstaltet. An diesem Tag werden Studenten mit hohem Notendurchschnitt durch die Ueberreichung einer diesbezueglichen Urkunde geehrt.

Am fruehesten koennen sich die Studenten am Ende des 2. Studienjahres fuer Honors Day qualifizieren. Zu unserer grossen Freude hat Fred das voriges Jahr auch sofort geschafft, und wir sind damals seiner Einladung gefolgt und zum Honors Day nach Austin gefahren.

Heuer jedoch haben wir von Fred kein einziges Wort bezueglich dieser Ehre gehoert. Ich hab mir gedacht, naja, vielleicht hat er einen Patzer gebaut und sein kumulativer Notendurchschnitt ist daher nicht mehr hoch genug. So, schliesslich und endlich habe ich doch vorsichtig dieses Thema angeschnitten - und was antwortet Fred? "Oh nein, nein, mein Notendurchschnitt ist ok. Ich habe mir fuer die Feier auch ein schoenes Hemd angezogen, eine Krawatte umgebunden und meine Urkunde erhalten. Aber weisst, gesagt habe ich deshalb nichts weil ich immer vorher die Wohnung zusammenraeumen muss wenn ihr auf Besuch kommt, und dazu hatte ich weder Zeit noch Lust."

Hier ist er mit seiner neuen Urkunde.


Bengel!