roswitha prinz blog

Sunday, May 18, 2008

Oberstes Gebot bei Stromausfall

Fred's Ferien haben praktisch mit seiner letzten Semesterabschlusspruefung am Montag begonnen, er ist aber noch bis gestern in Austin geblieben um am Solar Vehicle mitzuarbeiten, denn da sind die Burschen nicht ganz fahrplanmaessig dran.

Auf jeden Fall hat er mich in der Nacht auf Donnerstag um 4:30 in der Frueh angerufen um mir zu berichten, dass gerade ein arger Sturm mit Hagel ueber Austin hinweggefegt ist. Seine Wohnsiedlung wurde nicht beschaedigt, und auch sein Auto bekam Gott sei Dank nichts ab, aber es herrschte im gesamten Viertel in Westen der Uni Stromausfall.

Nachdem Fred mir das alles kurz geschildert hatte sagte er: "So, jetzt muss ich mit dem Telefonieren aufhoeren weil ich rasch mein Eis essen muss bevor es zerrinnt." Ich war ja so stolz auf ihn, denn ich habe ihm immer eingetrichtert, das Wichtigste bei einem Stromausfall ist, dass man zuallererst das Eis aufisst, hihi.

Die Stromversorgung wurde uebrigens zu Mittag wieder hergestellt.