roswitha prinz blog

Sunday, June 17, 2007

Richard's Geburtstag

Richard faellt meistens um seinen Geburtstag um, weil er mit dem Vatertag zusammenfaellt, welcher in den USA eine Woche spaeter als in Oesterreich gefeiert wird. Heuer haben Fred und ich uns wirklich sehr bemueht, beide Ereignisse zu wuerdigen, und deshalb kam am Samstag der Geburtstag an die Reihe.

Es ist schwer, fuer Richard ein gutes Geschenk zu finden - von den ewigen Hemden und Rasierwaesserchen hat er die Nase ziemlich voll, hehehe, so kamen wir diesmal auf die Idee, ihm eine Staffel von CSI und von Numb3rs zu kaufen. Diese beiden Serien laesst sich Richard nicht entgehen, obwohl er normalerweise ausser Sport und Nachrichten sehr selten in die Roehre schaut. Fred und ich haben spaet in der Nacht alles hergerichtet, damit Richard in der Frueh gleich nach dem Aufstehen ueberrascht wird. Hier ist ein Foto:


Die Idee mit der Schachtel habe ich mir von der Tochter meines HAK-Kollegen Helmuth abgespitzt, aber meine Version ist nur ein ausgesprochen mueder Abklatsch. Helmuth's Tochter hat die tollsten Ideen und kreiert super Schachtel-Geschenke. Nun, das Wort WHO ist eine Anspielung an die CSI Erkennungsmusik "Who are you" bei den Who. Das wird klar, wenn das Geburtstagskind die Schachtel oeffnet und die Beschriftung liest. Ausserdem habe ich ihm noch die Titelseite eines "Sonderblattes" ausgedruckt und als Schachtel-Innendekoration verwendet und das Bild auch auf einen Polster aufgebuegelt.

Wir haben Richard auch mit personalisierten Wasserflaschen beschenkt.


Zusaetzlich habe ich die beiden Blumentoepfe mit Richard's Gleichnis geschmueckt.




Hier ist das Geburtstagskind - Happy Birthday Richard!


Wolfi, der Schlingel, hat sich nach Entfernung des Polsters mit grosser Begeisterung in der Schachtel breit gemacht, hehehe.



Der Wettergott hat leider nicht mitgespielt und uns Regen, Blitz und Donner geschickt; mit dem Grillen war also nichts. Vielleicht haben wir morgen mehr Glueck.