roswitha prinz blog

Wednesday, September 06, 2006

Kuenstlernamen

Kuenstlernamen sind immer vorteilhaft, egal ob man eine Karriere im Film-, Fernsehen- oder Musikgeschaeft anstrebt. Hier folgen einige Vorschlaege zum Basteln eines Kuenstlernamens:

1) Dein Rock Star Name:
Dein erstes Haustier und die Strasse, wo Du damals gewohnt hast. Nach Wahl kann man aber auch die derzeitige Strasse verwenden.
Ich: Schnucki Lechen (o je, ich weiss nicht, das klingt nicht sehr ueberzeugend nach Rock Star)

2) Dein Film Star Name:
Taufname von Grossvater bzw. Grossmutter muetterlicherseits und Lieblings-Candy.
Ich: Josefa Pez oder Josefa Firn oder Josefa Mars oder Josefa Haselnussschoko (hehehe)

3) Dein Soap Opera Name fuer TV:
Dein zweiter Vorname und Ort, wo Du geboren wurdest.
Ich: Elisabeth Muerzzuschlag (huch, das ist ja noch schwerer auszusprechen als Schwarzenegger oder Engelkemeir! Ich glaube ich muss schummeln und Neuberg als Geburtsort verwenden.)

4) Dein Detektiv Name:
Deine Lieblingsfarbe und Dein Lieblingstier
Ich: Rosa Kaninchen (ja, wenn die Boesewichte diesen Namen hoeren fangen ihnen gleich die Knie zum Schlottern an, haha)

5) Dein Star Wars Name:
Die ersten 3 Buchstaben Deines Nachnamens, die ersten 2 Buchstaben Deines Taufnamens, die ersten 2 Buchstaben vom Maedchennamen Deiner Mutter
Ich: EngRoHa (ha!!!)

6) Dein Superhero Name:
Artikel, Deine Lieblingsfarbe, Dein Lieblingsgetraenk
Ich: Die Rosarote Martini, oder die Rosarote Kahlua, oder die Rosarote Reininghaus, oder die Rosarote Almdudler ...

Viel Spass beim Erfinden von Kuenstlernamen!