roswitha prinz blog

Sunday, July 30, 2006

Dodge Ram mit deutschem Akzent


Hier ist ein Foto von Fred's Geburtstag. Ich habe es vergessen bei meinem Geburtstag-Kurzbericht anzuhaengen.

Nun, vor ein paar Tagen war ich mit irgendeiner Arbeit beschaeftigt, wahrscheinlich in der Kueche, und der Fernseher war natuerlich aufgedreht, aber ich schenkte dem Programm keine Aufmerksamkeit. Ein starker deutscher Akzent ist aber dann doch in mein Bewusstsein eingedrungen und auch die Wahrnehmung, dass es sich um eine Autoreklame handelt. Ich habe mir gedacht: "Aha, VW, ist aber auch hoechste Zeit dass die ihre Reklame aendern. Der Slogan "VW - Drivers wanted" klingt einfach viel zu verzweifelt. Wer will schon ein Auto von einem Hersteller kaufen welcher so verzagt nach einem Abnehmer sucht?" Schliesslich habe ich doch einen Blick auf den Fernseher geworfen, und siehe da, da faehrt doch tatsaechlich ein Dogde Ram ueber den Bildschirm. Ja, zu meinem grossen Erstaunen hebt Chrysler jetzt tatsaechlich die Daimler Verbindung zusammen mit deutscher Zuverlaessigkeit hervor und hat einen Riesenwerbefeldzug mit Zetsche gestartet.

Irgendwie seltsam ist es schon, wenn der sooo amerikanische Dodge Ram mit deutschem Akzent und deutschen Attributen angepriesen wird. Der Zetsche wirkt ausgesprochen sympathisch. Wir werden ja sehen, wie die Amerikaner auf diese "deutsche" Werbung reagieren.