roswitha prinz blog

Tuesday, January 08, 2008

Hundebiss

Wie ueblich hat sich Fred so gegen 21 Uhr zum Joggen aufgemacht, ist aber schon nach einigen kurzen Minuten wieder zurueckgekommen. Grund: Ein Hund hat ihn angefallen und ihm in das Wadl gebissen, nicht viel, nur ein bisschen und nur mit einem einzigen Zahn - ordentlich geschreckt hat sich Fred aber trotzdem. Wegen des angenehm warmen Wetters hatte Fred eine kurze Hose an, und da hat der Hund natuerlich gleich Haut erwischt. Fred hat seine Wunde sogleich fotografiert:


Dann bin ich mit Fred den Hund suchen gefahren weil ich die Besitzer ausfindig machen und das Tier im Bilde festhalten wollte. Man kann ja nicht wissen, ob man nicht beim naechsten Spaziergang oder beim naechsten Joggen wieder angeflogen wird. Vorsichtig sein und so viel wie moeglich dokumentieren kann in solchen Faellen nicht falsch sein.

Es war nicht schwierig, den Hund zu finden. Er lag im Gras genau vor jenem Haus, wo der Biss stattgefunden hatte. Sofort hat er sein Revier verteidigt und auf unser Auto zugebellt, aber als ich ausstieg um ihn besser ablichten zu koennen, da bekam er es mit der Angst zu tun und versteckte sich hinter dem in der Einfahrt parkenden Truck. O mei, der Hund hat grosse Aehnlichkeit mit unserem verstorbenen Axo, er hat die gleiche Zeichnung auf der Brust; und zusaetzlich schaute er noch so lieb hinter dem Truck hervor, da konnte ich ihm einfach nicht boese sein. Hier ist er, der schlimme Kerl:


Fred und ich fuhren ganz schnell nach Hause um fuer den "Neuen Axo" eine Packung Wurst zu holen. Diesmal stieg ich nicht aus, sondern warf ihm die zwei Stuecke aus dem Auto zu waehrend Fred draengte: "Schnell, schnell, schnell, beeil dich bevor die Leute denken wir vergiften den Hund und auf uns zu schiessen anfangen."

Vielleicht sollte Fred diese Strasse in Zukunft vermeiden. Hunde duerfen laut Gesetz nicht frei herumlaufen, aber manche Leute (meiner Meinung nach viel zu viele Leute) kuemmern sich eben nicht um die geltenden Regeln.