roswitha prinz blog

Saturday, November 17, 2007

Auf dem Parkplatz beim Fiesta

Kuerzlich wurde bei den Lokalnachrichten im Fernsehen ein Mann interviewt. Er komme sich zwar wie ein totaler Trottel vor, sagte der Mann, aber er wolle seine Geschichte als Warnung erzaehlen damit niemandem passiert, was ihm passiert ist:

So, er geht also in ein Fiesta Lebensmittelgeschaeft einkaufen. Bei der Rueckkehr zu seinem Auto steckt ein Zettel an der Windschutzscheibe. Es handelt sich um die Reklame einer Art Hellseherin welche ihre Dienste anbietet. Nun, der Mann ist ein bisschen melancholisch und deprimiert gestimmt, glaubt dass die Hellseherin ihn davon heilen kann und ruft an. Sie erklaert ihm dass boeses Geld fuer seine Beschwerden verantwortlich ist, dass sie aber das Geld reinigen und ihn dadurch heilen kann. Er packt also seine gesamten Ersparnisse in der Hoehe von 20.000 Dollar ein und bringt das Bargeld zum vereinbarten Treffpunkt wo ihm die Dame allerlei geheimen Hokus Pokus vormacht.

Das Ende der Geschichte kann ohnedies jeder schon voraussagen: Wenn er nach Hause kommt hat er statt seiner Geldscheine nur Zeitungspapier im Buendel (gruendliche Reinigung, hehe) und die Hellseherin ist spurlos verschwunden. Vor ein paar Tagen war ich beim Fiesta, und was steckt nach dem Einkaufen auf meiner Windschutzscheibe? Das hier:


Die folgende Uebersetzung gibt nur ungefaehr den Sinn wieder, und ich bitte die Beherrscher der spanischen Sprache fuer alle meine Fehler um Vergebung.

Geistiger Heiler
Ohne dass sie auch nur ein Wort sagen, werde ich ihnen alles in der ersten Konsultation mitteilen, fuer jede Frage habe ich die Antwort und fuer jedes Problem eine schnelle, einfache und endgueltige Loesung

Ich erledige sofort jede Art von Problemen.

Experte in Sachen Liebe, sie werden sofort die Oberhand gewinnen in Faellen von nicht erwiderter Liebe, Untreue und bei Liebe auf Distanz

Handlesen, Kartenaufschlagen, 100% garantiert, Abwenden von Pech

Schutz gegen:
Pech
Neid
Boesen Blick
Unerklaerte Krankheiten
Ich beschuetze das Geschaeftliche
Ich helfe bei rechtlichen Problemen

Alkoholismus, Drogenabhaengigkeit, Impotenz

Ich werde Ihnen den Namen sagen und Ihnen das Gesicht Ihrer Feinde zeigen, welche Ihnen Boeses antun wollen

RESULTATE IN (3)TAGEN

Kommentar ueberfluessig. Naja, Leute fallen eben immer wieder auf die bloedesten Tricks rein, so aehnlich wie diese Kettenbriefe/Bettelbriefe im Internet, wo am Ende immer eine Drohung steht, was einem alles zustossen kann wenn man die mail nicht innerhalb von 5 Sekunden an mindesten 346 Menschen weiterleitet - der denkende Mensch lacht, hehehe.