roswitha prinz blog

Friday, November 09, 2007

Austria - USA - und retour

Irgendwie ist es ja direkt ironisch:
Derzeit ist zum Sockenstricken in den USA diejenige Wolle irrsinnig begehrt, welche so eingefaerbt wird, dass beim Stricken automatisch ein Muster entsteht. Auch meine Mutter strickt gerne Socken, und da ist mir eingefallen dass ich ihr solche Wolle schenken koennte. Gesagt, getan, ich habe rasch ein paar Knaeuel per Internet von Little Knits in Seattle (Bundesstaat Washington) bestellt. Heute ist das Packerl in Houston angekommen, und hier ist ein Foto von der Wolle.


Ganz links, die Trekking (XXL) ist Made in Germany
Daneben, die Steinbach Wolle Aktiv Effekt ist natuerlich Made in Austria
Die beiden ONline sind Made in Italy



Und hier ein Bild wo die Anschrift deutlich lesbar ist - die Wolle macht eine nette Rundreise von Europa nach Washington, von Washington nach Houston, und nun schick ich sie wieder zurueck zu meiner Mutter in die alte Heimat. Den Umweg ueber Houston haette ich mir wahrscheinlich ersparen koennen, denn Little Knits verschickt in die ganze Welt, aber ich konnte nicht anders, ich musste die Wolle unbedingt selber anschauen und betasten - neugierig eben, hihi.

Irgendwann werde ich sicher im Internet direkt bei einer oesterreichischen Firma eine Bestellung aufgeben und an meine Mutter liefern lassen koennen. Amazon macht das, und auch der Sacher in Wien; dort kann man die gute Sacher Torte bestellen und als Geschenk zustellen lassen.