roswitha prinz blog

Thursday, June 28, 2007

Des Raetsel's Loesung

Als sich Fred vorige Woche einen Druckwaescher kaufte, habe ich Oma davon erzaehlt und ihr die Funktion des Geraetes beschrieben, woraufhin sie sagte: "Aha, ein Kerscher." Und als ich dann mit meiner Schwester telefonierte, bemerkte auch diese so nebenbei: "Ah, er hat sich einen Kerscher zugelegt."

Kurze Zeit spaeter, also mit Verzoegerung, hat mein Gehirn endlich zu arbeiten begonnen. Wie heisst das? Was haben sie gesagt? Kerscher? Kercher? Kertscher? Kerscher??? Also, damit konnte ich ueberhaupt nichts anfangen. War mir total unbekannt! Ich habe mein Gehirn durchsucht, und auch das Woerterbuch, aber leider ohne Ergebnis. Mit mir geht's bergab, habe ich gedacht, totales Gehirnversagen, anscheinend vergesse ich jetzt bereits gewisse Worte meiner eigenen Muttersprache. Peinlich, sehr peinlich, so arg zu verdummen ...

... bis ich gestern am Abend mit Fred beim Wal Mart einkaufen war und brav mit ihm in die langweilige Gegend von Autozubehoer/Werkzeugabteilung latschte. Und was springt mir da ins Auge?


Haha, das Wort ist Kaercher, sogar mit Umlaut!!!

Und auf der Schachtel befindet sich ein nettes Pickerl von Mount Rushmore um die "monumentale" Reinigungskraft des Geraetes zu betonen. Bei Wal Mart ist der Kaercher derzeit im Sonderangebot fuer etwa 100 Dollar erhaeltlich (97.63 Verkaufspreis plus 8.25% Steuer).


Hurra, vielleicht bin ich doch noch nicht voellig verrueckt. Jetzt wische ich mir jedenfalls zuerst einmal die Schweissperlen von der Stirn.