roswitha prinz blog

Friday, April 20, 2007

Auf Holz klopfen

Haette ich tun sollen, habe aber darauf vergessen als ich heute am Nachmittag mit meiner Mutter am Telefon tratschte. Ich habe so nebenbei erwaehnt, dass der Schultag fuer die meisten Schueler auch bereits zu Ende gegangen ist, und anscheinend ohne irgendwelche unangenehmen Zwischenfaelle. Das fuehrt zu einem kollektiven Aufatmen, denn am Tag von Adolf's Geburtstag herrscht naemlich jedes Jahr eine gewisse Nervositaet. Pessimister erwarten an diesem Tag die unglaublichsten Greueltaten.

Ja, und dann spaeter drehe ich den Fernseher auf, und siehe da, ein NASA Ingenieur hat sich mit zwei Geiseln im Gebaeude Nummer 44 verschanzt. Zum Schluss findet die Polizei die Leiche der maennlichen Geisel und die des Geiselnehmers. Die weibliche Geisel ist mit Klebeband auf einen Sessel gebunden; aber unverletzt.

Zu diesem Zeitpunkt ist folgendes bekannt: Bei dem Taeter handelt es sich um William A. Phillips, einem 60-jaehrigen Ingenieur welcher bei der Firma Jacobs angestellt ist. Die Firma Jacobs hat einen 5-Jahres Kontrakt mit NASA. NASA selber hat ja nur sehr wenige Angestellte, die meisten der Beschaeftigten, einschliesslich der Mehrzahl der Ingenieure, sind bei einer der vielen Zubringerfirmen angestellt.

Das ist der gutaussehende Dwayne Ready, Polizeisprecher:



Nochmals der fesche Dwayne:



Und gleich noch einmal Dwayne. Mit der Ambulanz, links im Bild, wird die weibliche Geisel ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.



Building Nummer 44, wo sich alles abspielte:



Das letzte Foto stammt aus der Houston Chronicle.