roswitha prinz blog

Thursday, June 03, 2010

Verarztet

Der arme Mr. Peebody leidet unter wahnsinnigem Juckreiz - irgendwelche Allergien, so sagt der Tierarzt. Mr. Peebody hat die verschriebenen Cortisontabletten und Antihistamine brav eingenommen, wodurch er ueberhaupt kein bisschen mehr gejuckt hat. Dann hat ihm jedoch der Tierarzt wegen der Nebenwirkugen das Cortison langsam entzogen, mit dem Erfolg, dass der Hund wieder zum Jucken angefangen hat. Es hat langsam begonnen, aber nun reisst er sich fast am ganzen Koerper die Haare aus und beisst sich blutig. Armer Kerl.

Ich habe alle moeglichen Hausmittel ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung habe ich sogar von einer total unbekannten Firma ein Schampon und eine Salbe bestellt. Es kann sich durchaus um ein Quacksalberprodukt handeln, aber man laesst halt nichts unversucht. Nun, nach dem Waschen habe ich also die Salbe auf die betroffenen Stellen aufgetragen, aber Mr. Peebody hat ganz rasch alles wieder abgeleckt, ich konnte da gar nicht schnell genug sein. Innerliche Anwendung der Salbe garantiert jedoch keinen Erfolg, hihi.

Hier also der zweite Versuch:


Ja, wir haben einen "Lampenschirm" gekauft. Lange muss er ihn ja nicht tragen, nur so lange bis die Creme von der Haut aufgesaugt worden ist. Richard ist lieb und leistet Mr. Peebody Gesellschaft damit die Zeit schneller vergeht. Beide sitzen uebrigens auf Omas Bett, was Mr. Peebodys bevorzugter Ruheplatz ist.


Hoffentlich bringt die Salbe nach ein paar Anwendungen eine Linderung, wenn aber nicht, dann gehe ich zum Tierarzt und bestehe trotz aller Nebenwirkungen auf das Verschreiben von Cortisone, denn ich kann nicht zuschauen wie sich das arme Tier bei lebendigem Leibe auffrisst.