roswitha prinz blog

Friday, February 27, 2009

Witzig oder rassistisch?


Irrsinnig witzig, nicht wahr?! Alle haben hoellisch gelacht, ich auch. Und wie schaut's aus mit dem folgenden Cartoon?


Das ist natuerlich rassistisch, denn hier fuehlt sich der sensitive Obama auf den Arm genommen. In der Blase steht: Die muessen sich zum Ausarbeiten des naechsten Konjunturpaketes jemand anderen suchen.

Dieser Cartoon ist unmittelbar nach einer echten Tragoedie vor ca. 2 Wochen erschienen, und zwar ist folgendes passiert: Eine Frau verlor ihren Gatten und ihr einziges Kind. Als treuer Freund und Begleiter ist ihr nach diesen Schicksalsschlaegen nur ein ziemlich grosser Affe (angeblich an die 90 Kilo) geblieben. Seit 15 Jahren hat das Tier nun also bei der Witwe ein wunderbares, total verhaetscheltes Leben genossen. Die Witwe hat fuer den Affen seine Lieblingsspeisen gekocht, und er durfte auch bei ihr im Bett schlafen. Vor ca. 2 Wcoehn kam eine Bekannte auf einen Besuch vorbei, und der bisher friedliebende Affe verwandelte sich ploetzlich in ein wildes, rasendes Geschoepf und fiel im Garten ueber die Bekannte her. Die Witwe konnte ihn nicht vom Opfer loskriegen und rief den Notruf an. Auf der Tonbandaufzeichnung hoert man sie ganz verzweifelt um HIlfe rufen. Sie schreit:"Bitte, bitte kommt sofort her und erschiesst meinen Affen bevor er meine Bekannte zerfleischt und umbringt."

Der Affe ist tot. Die Bekannte ist mit lebensgefaehrliche Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert worden. Seither habe ich nichts mehr vom Schicksal der Frau gehoert; ich weiss also nicht, ob sie ueberlebt hat.