roswitha prinz blog

Thursday, October 04, 2007

Bin ich etwa verrueckt?

Ganz sicher bin ich mir in dieser Hinsicht nicht, denn ich fuettere meinem Gras und meinen Bueschen oft einen Spezialtrunk. Hier warten die Zutaten auf das Zusammenmischen:


Cola (mit Zucker, nicht das kuenstlich gesuessste), Geschirrspuelmittel, Ammonikum und zwei Flaschen Bier. Eine Flasche Bier mit den anderen Zutaten vermischen und damit das Gras, alle Buesche und Blumen bespritzen. Die zweite Flasche Bier selber trinken, hehehe. Beim Bier handelt es sich um die 12 ounce Flasche, was ca. 3/8 Liter ist.

Ob der Spezialtrunk positive Effekte bewirkt? Naja, ich spritze dieses Gemisch schon seit Jahren, Beweise habe ich zwar keine, aber meiner Meinung nach waechst das Gras etwas dicker, mein Euonymous wird seit dem Bespritzen nur noch selten von Mehltau befallen und alles schaut reiner aus weil Staub und Verschmutzung laufend weggewaschen werden, was sich auf die Fotosynthese positiv auswirkt.

Diesen Sommer habe ich wegen der vielen Regenfaelle das Spritzen mit meinem Bierrezept arg vernachlaessigt, aber jetzt im Herbst muss ich mich wieder regelmaessig dahinterklemmen.