roswitha prinz blog

Tuesday, May 15, 2007

Muttertag

Nachtraeglich einen schoenen Muttertag an alle Muetter. Mein Muttertag ist richtig gut verlaufen, obwohl Fred wegen der Abschlusspruefungen in Austin geblieben ist. Es ist ja auch besser wenn er strebert oder sich ausrastet, statt 6 Stunden mit dem Hin- und Herfahren zu verplempern.

Wir haben uns gut ausgeschlafen, und dann ist Richard mit mir zum Sekt Brunch gegangen. Das Essen war koestlich. Es hat uns gut geschmeckt, und wir haben uns dort ziemlich lange verweilt. Dem Sekt habe ich auch tuechtig zugesprochen; Richard jedoch nicht, denn er hat ja fahren muessen.

Nachher haben wir Barnes & Noble einen Besuch abgestattet. Das Geschaeft ist mit bequemen Sesseln und einigen kleinen Tischen ausgestattet. Zusaetzlich ist bei jedem Barnes & Noble ein Starbucks angeschlossen. Man kann sich also gemuetlich hinsetzen und beim Schmoeckern genuesslich einen Kaffee geniessen. Ich muss gestehen, dass man mich sehr oft beim Barnes & Nobles antrifft. Am Muttertag habe ich mir jedenfalls ein true crime Buch von Ann Rule mit dem Titel "Kiss me, Kill me and other True Cases" ausgesucht. Bezueglich der Schilderung von wahren Verbrechen ist Ann Rule eine meiner Lieblingsauthoren.

Zum Abschluss haben wir uns beim Baskin-Robbins ein leckeres Eis zum Mitnehmen gekauft. Zu Hause hat mir Richard noch ein kleines Nachthemd geschenkt. Irgendwie hat er dann vergessen, seine Pendeluhr aufzuziehen. Er macht das immer am Sonntag am Abend, komme was da wolle. Naja, mitten in der Nacht ist Richard dann ganz ploetzlich aufgewacht, hat entsetzte Toene von sich gegeben, ist aus dem Bett gesprungen und hat das Versaeumte schleunigst nachgeholt. Ich habe das alles als sehr lustig empfungen, und zum Schluss haben wir beide dann ordentlich gekiechert.

Hier ist mein neues Muttertags-Nachthemd vom Richard


Und gleich voller Katzenhaare. Das ist Rusty. Die seltsam nass aussehende Stelle auf seinem Nacken stammt von der Flohbehandlung. Man kann in dieser Hinsicht nicht vorsichtig genug sein, obwohl wir unsere Katzen nicht ins Freie lassen, eben wegen der Floehe, welche bei diesem Klima im Uebermass vorhanden sind und sofort ins Haus geschleppt werden.


Richard beim mitternaechtlichen Aufziehen seiner Pendeluhr.

Ganz rechts im Bilde ist ein Teil meines handgemachten steirischen Glockerlzuges zu sehen. Besten Dank dafuer, liebe Frau Kraxner.