roswitha prinz blog

Tuesday, February 20, 2007

Praesidentenwurst

Also, gestern haben wir Praesidentenwurst gegessen und dabei den George W verspottet. Ich muss gestehen, dass mir diese Preaesidentenwurst vorher noch nie im Geschaeft aufgefallen ist, aber als mein Blick auf das Pickerl fiel, auf dem zu lesen stand, ungefaehr so: Ausgewaehlt um beim Inaugural Ball des Praesidenten serviert zu werden, Washington, DC., Jaenner 19, 2005 - da musste ich natuerlich sofort zugreifen und die Wurst erstehen.

Hier ist die Packung.



Hier das Pickerl (leider nicht besonders gut fotografiert)



Wegen des Witzelns uber den George W haetten wir beinahe das Ablichten der Wurst vergessen, und als wir uns daran erinnerten da waren nur noch zwei Stueck uebrig. Die Praesidentenwurst schmeckt wirklich hervorragend und hat ein angenehmes Selcharoma.



Normalerweise kaufe ich gerne Earl Campbell Wurst. Earl Campbell ist ein Longhorn und hat anschliessend fuer die Houston Oilers gespielt. Das war damals, als die Oilers ihre groessten Erfolge verzeichneten, als Toni Fritsch der Kicker war. Earl hat sich nach dem Ende seiner Footballkarriere der Erzeugung von Wurst zugewandt. Quantitaetsmaessig stellt er nicht viel her, aber qualitaetsmaessig ist die Earl Wurst einfache Spitze (und seine Hot Links sind seeeehr scharf!).
Tja, die Oilers gibt es leider auch nicht mehr, die sind jetzt die Tennessee Titans. So aendern sich die Zeiten.