roswitha prinz blog

Friday, January 26, 2007

Pepe

Es war natuerlich wieder "Katzenmagnet" Richard, welcher die Anwesenheit einer ausgesprochen scheuen fremden Katze in unserer Garage wahrgenommen hatte. Nach einiger Zeit bekam auch ich diese Katze zu Gesicht und bemerkte, dass sie ein Halsband mit Schildchen um den Hals trug. Fuer mich war das ein Zeichen, dass sie jemandem gehoerte. Die Katze fasste Zutrauen zu mir und vorigen Donnerstag durfte ich sie aufheben - ach du Schreck, das arme Geschoepf hat zwar einen grossen Schaedel, aber der Koerper besteht nur aus Haut und Knochen. Jeder einzelne Wirbelknochen ist unter der Haut deutlich spuerbar; und die Hueftkochen (dort wo der Schwanz beginnt) stehen sichtlich hervor.

Das arme Tier ist ein Maennchen, aber leider nicht kastriert. Auf dem Schildchen steht Pepe. Eines steht fest, Pepe hat schon seit laengerem kein Zuhause mehr ... entweder er hat sich verlaufen, oder er wurde ausgesetzt, oder beim Umzug zurueckgelassen etc. Ich habe ihm jedenfalls ein Katzenbett gekauft und in der Garage aufgestellt. Pepe ist ein richtiger Schmuser und will andauernd gestreichelt werden. Naja, anscheinend gehoert Pepe jetzt uns. Hilfe, bei uns sammeln sich zu viele Katzen an!

Und hier ist nun Pepe! Die beiden Fotos sind von gestern, als nach vielen unendlichen grauen Regentagen endlich wieder einmal die Sonne hervorguckte und Pepe hinter unserem Haus die warmen Sonnenstrahlen genoss.